Julia Albrecht - Diakonisches Werk Hamburg

Die Global Money Week in Deutschland stellt sich vor, heute mit Julia Albrecht vom Diakonischen Werk Hamburg.


 

Julia Albrecht vom Diakonischen Werk Hamburg


Ich bin Julia Albrecht vom Projekt SOS-Schüler Ohne Schulden des Diakonischen Werkes Hamburg.


Ich bin Sozialpädagogin und gebe Workshops in Schulen und Jugendhilfe Einrichtungen zur Stärkung der Finanzkompetenz. und zur Schuldenprävention.


Hier erfahrt ihr mehr über das Projekt SOS-Schüler ohne Schulden.


Finanzbildung finde ich generell sehr wichtig. Es geht so schnell, zu viel Geld auszugeben, mehr Geld als man zur Verfügung hat. Es ist wie ein Finanzdschungel, es ist nicht leicht den Durchblick zu haben. Und kann schnell in Fallen tappen.




18 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen