top of page

Carina Treml - likeyourfinance.

Die Global Money Week in Deutschland stellt sich vor, heute mit Carina Treml von likeyourfinance.

 

Carina Treml von likeyourfinance.



Ich bin Carina und habe 2022 Likeyourfinance ins Leben gerufen. Mit der Gründung entstand eine Finanzplattform, auf der ich über meine persönlichen Erfahrungen in regelmäßigen Blogbeiträgen zu den Themen Geldanlage, private Altersvorsorge und Finanzwissen schreibe.

Likeyourfinance steht für die Begeisterung im Umgang mit den eigenen Finanzen. Ich wünsche mir, mit meinem Content eine Community zu erreichen, die sich gerne mit den Themen Finanzen und Geld beschäftigten möchte und Unterstützung beim Zugang zu einfachen aber auch komplexen Finanzthemen wie z.B. den Einstieg an der Börse sucht.

Ich wurde mit meinem Blog bereits ein Jahr nach Gründung für den Black Bull Award 2023 in der Kategorie "Money Mindset" nominiert. An der Global Money Week teilzunehmen ist für mich eine großartige Möglichkeit meine persönlichen Werte und meine positive Einstellung zu Geld an die neuen Generationen weitergeben zu können.

Wie wichtig finanzielle Bildung ist und wie dringend die Notwendigkeit besteht, dieses Wissen bei jungen Menschen frühzeitig zu fördern und zu entwickeln, wird immer wieder deutlich und auch wissenschaftlich belegt.

Insbesondere durch die immer schlechter werdenden Voraussetzungen für das Rentenalter, auf Grund steigender Inflation, einem von Corona und dem Ukrainekrieg geschwächten Wirtschaftssystem und einem steigenden Risiko der Altersarmut liegt es in unserer Verantwortung, die benachteiligten Generationen für deren finanzielle Absicherung in der Zukunft zu unterstützen.

Die Jugend muss schon heute für Morgen vorsorgen, wodurch der Wunsch für mehr Bildung in Wirtschaft und Finanzen an Schulen und Universitäten immer lauter wird. Und an dieser Stelle sehe ich als Finanzbloggerin sowohl über meinen Blog als auch über meinen gleichnamigen Instagram-Kanal die Möglichkeit, einen Teil zur Entwicklung eines finanziellen Bewusstseins beitragen zu können.

Meine Botschaft ist ganz eindeutig: "Finanzen kann Spaß machen!"

Passend zum Motto "plan your money, plant your future" werde ich einen exklusiven Blogbeitrag zum Thema Finanzplanung veröffentlichen. Durch einfache, kompakte und leicht verständliche Grundlagentipps möchte ich junge Menschen dabei unterstützen, in Zukunft selbständig die richtigen Finanzentscheidungen treffen zu können.




















77 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page