Dr. Matthias Meyer-Schwarzenberger - BÖB & bdvb

Die Global Money Week in Deutschland stellt sich vor, heute mit Dr. Matthias Meyer-Schwarzenberger vom Bündnis Ökonomische Bildung Deutschland e.V. und Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte e.V.

Dr. Matthias Meyer-Schwarzenberger vom Bündnis Ökonomische Bildung Deutschland und Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte



Ein herzliches Hallo von Dr. Matthias Meyer-Schwarzenberger!


Dass ich mich mal so stark für ökonomische Bildung einsetzen würde, war mir nicht in die Wiege gelegt. Meine Eltern waren Beamte und als Schüler war ich an Physik, Musik und Philosophie interessiert...


Nach der Schule habe ich angefangen, mich für Wirtschaft zu interessieren - und ich fand das alles so faszinierend, dass ich mich an der Universität für Volkswirtschaftslehre eingeschrieben habe. Gleichzeitig habe ich mir im persönlichen Leben ein paar Fehlentscheidungen geleistet, die mit ökonomischen Grundkenntnissen wahrscheinlich nicht passiert wären...


Heute bin ich Geschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Volks- und Betriebswirte und geschäftsführender Vorstand des gemeinnützigen Bündnis Ökonomische Bildung Deutschland e.V.. Auch eine Unterschriftensammlung für das "Schulfach Wirtschaft in allen Bundesländern" habe ich vor einigen Jahren initiiert.


Die Global Money Week ist wie geschaffen für unser Ziel, junge Menschen für ökonomische Bildung zu sensibilisieren und zu begeistern. Ich freue mich, Euch in unseren Veranstaltungen zu sehen!





33 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen