Jacob Risse - funnymoney.de

Aktualisiert: März 1


Die Global Money Week in Deutschland stellt sich vor, heute mit Jacob Risse von funnymoney.de

Jacob Risse von funnymoney.de


Einen wunderschönen guten Tag!


Mein Name ist Jacob Risse und ich habe die Ehre euch heute nicht nur mich selbst, sondern auch funnymoney.de vorzustellen.


In aller Kürze zu mir: Jacob - 34 Jahre alt, seit 10 Jahren erkläre ich mit FunnyMoney der Welt das Geld und seit fast 4 Jahren bin ich jetzt der Sprecher des Netzwerk Finanzkompetenz in NRW.


Finanzbildung bekommt (meiner Meinung nach) in diesem Land viiiiiiel zu wenig Aufmerksamkeit!


Denn wenn man mal ganz nüchtern auf die Welt schaut in der wir leben, stellt man doch sehr schnell fest, dass fast alles was wir tun früher oder später mit dem lieben Geld zu tun hat. Deshalb ist der richtige Umgang mit den eigenen Finanzen heutzutage mindestens genauso wichtig wie Lesen und Schreiben.


Ich bin der festen Überzeugung, dass der Schlüssel zu einem erfolgreichen und stressfreien Leben irgendwo in dem Wort „Finanzbildung“ versteckt ist :)

Aus diesem Grund finde ich das diesjährige Motto „Take care of yourself, take care of your money“ auch so unglaublich passend für eine Woche, die sich „Aufmerksamkeit für Finanzthemen“ auf die Fahnen geschrieben hat.


Denn wenn sich die Welt ums Geld dreht, kann man die Welt nur verändern, wenn man das Geld verstanden hat!


Und damit sich gerade junge Menschen um die wichtigen Dinge im Leben kümmern können, versuchen wir mit FunnyMoney zu helfen, wo wir können!


Deshalb steuern wir zu der diesjährigen Global Money Week gleich ein paar spannende Dinge bei!!


Wir veröffentlichen vier Videos zu dem Thema „Finanzielle Ziele stecken und erreichen“ auf YouTube, führen allerlei spannende Interviews mit Experten und stellen sicher, dass auch die digitale GMW ein farbenfrohes Finanzfeuerwerk wird!


122 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen