Celine Nadolny - Book of Finance

Die Global Money Week in Deutschland stellt sich vor, heute mit Celine Nadolny von Book of Finance.


 

Celine Nadolny von Book of Finance


Ich bin Celine Nadolny, Finanz- und Sachbuchbloggerin, Vize Miss Germany 2022 und Gründerin von Book of Finance. Für mein Engagement rund um die Themen Finanzen, Karriere, Unternehmertum und Persönlichkeitsentwicklung wurde ich bereits 7x ausgezeichnet mit verschiedenen Preisen u.a. bereits 4x als Finanzblog des Jahres und von Focus Online und der BILD Zeitung als einflussreichste Sachbuchkritikerin Deutschlands bezeichnet.


Bei Book of Finance blogge ich über Finanzthemen jeglicher Art von Steuern über Vermögensaufbau, Altersvorsorge, streue aber immer wieder Karriere- und Persönlichkeitsentwicklungs-Themen ein und rezensiere jede Woche 2 Sachbücher aus den Themenbereichen. Nach 2 1/2 Jahren finden sich dadurch nun schon weit über 200 ausführliche Rezensionen auf meiner Homepage.


Finanzielle Bildung ist dabei mein Herzensthema, denn weder in der Schule, noch in der Universität bekommen wir das Rüstzeug vermittelt, um in Kontakt mit vermeintlichen Experten nicht unter die Räder zu kommen und die Weichen für unsere Zukunft in Sachen Finanzen, Steuern und Vermögensaufbau stellen zu können.


Deswegen gehe ich vermehrt in die Schulen und Universitäten und helfe gerade den jungen Menschen, diese Themen nicht als trocken und langweilig vor sich herzuschieben, sondern frühzeitig Konzepte aufzusetzen, von denen sie noch den Rest ihres Lebens profitieren können.


Zu 100% im Sinne des diesjährigen Mottos „Build your future, be smart about money“.





26 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen