Di., 22. März

|

Anmeldung via E-Mail

Finanzführerschein für Eltern - Umgang mit Geld vermitteln Onlinevortrag

Wie lernen Kinder den bewussten und kritischen Umgang mit Geld? Den Einstieg dazu bietet in der Regel das Taschengeld. Aber auch der eigene Umgang mit Geld spielt eine Rolle.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Finanzführerschein für Eltern - Umgang mit Geld vermitteln Onlinevortrag

Zeit & Ort

22. März, 19:30

Anmeldung via E-Mail

Über die Veranstaltung

Zum Mitmachen einfach ein kurzes "Ich bin dabei" an jacob@funnymoney.de senden und wir schicken Dir die Zoom Einwahldaten zu.

Wie lernen Kinder den bewussten und kritischen Umgang mit Geld? Den Einstieg dazu bietet in der Regel das Taschengeld. Aber auch der eigene Umgang mit Geld spielt eine Rolle.

 

   Der Vortrag beschäftigt sich u.a. mit den folgenden Themen:

   - Ab wann zahle ich Taschengeld und wie viel?

   - Bis wann zahle ich Taschengeld?

   - Bestimme ich darüber, was vom Taschengeld gekauft wird/ werden darf?

   - Wie habe ich selbst den Umgang mit Geld gelernt?

   - Wie kann ich mit gutem Beispiel vorangehen?

   - Welche Unterstützungsmöglichkeiten gibt es?

 

Beginn

Di., 22.03.2022, 19:30 - 21:00 Uhr

Diese Veranstaltung teilen