Di., 22. März

|

fitfuerdiewirtschaft.de

„Was ich schon immer über Finanzen wissen wollte“: Frag‘ unsere Finanzexpert:innen!

In einer interaktiven Frage-Antwort-Runde beantworten Finanzexpert:innen deine Fragen rund ums Thema Finanzen.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
„Was ich schon immer über Finanzen wissen wollte“: Frag‘ unsere Finanzexpert:innen!

Zeit & Ort

22. März, 09:30 – 10:30

fitfuerdiewirtschaft.de

Über die Veranstaltung

Beschreibung: Du wolltest schon immer wissen, wie man sicher online shoppen kann oder wie digitale Währungen funktionieren? Wie kann man fürs Alter vorsorgen? Welche Rechte und Pflichten hat man als Konsument:in? Deine Fragen rund ums Thema Finanzen beantworten Wirtschaftstrainer:innen von FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT. Bis zum 14. März kannst du deine Fragen einreichen und dich für die Live-Session mit den Wirtschaftstrainer:innen hier anmelden. Den Teilnahme-Link bekommst du nach der Anmeldung per E-Mail zugeschickt.

Über das Projekt FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT: Das Wirtschaftstraining FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT für alle ab der 8. Klassenstufe ist ein praxisorientierter Wirtschaftsunterricht zum Umgang mit Geld und zur Vermittlung von Alltagswissen rund um Versicherungen, Verträge, Schulden und Steuern. Lehrkraft und Wirtschaftstrainer:innen, die berufliches Wissen aus ihren Unternehmen einbringen, bilden dafür ein Team und gestalten gemeinsam eine Unterrichtseinheit à 90 Minuten. Weitere Details rund um FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT findest du hier: Startseite: FIT FÜR DIE WIRTSCHAFT (fitfuerdiewirtschaft.de)

Für mehr Informationen zu der IW JUNIOR: IW JUNIOR - Empowering Youth: Experten für Schule & Wirtschaft

Diese Veranstaltung teilen