Mi., 23. März

|

Virtueller Vortragsraum der Bundesbank

Unser Euro-Bargeld - Design und Sicherheitsmerkmale

In einem live Online-Vortrag sprechen wir über das Design und das Aussehen von Euro-Banknoten und darüber, wie man den echten vom "falschen Fünfziger" unterscheidet.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
 Unser Euro-Bargeld - Design und Sicherheitsmerkmale

Zeit & Ort

23. März, 16:00

Virtueller Vortragsraum der Bundesbank

Über die Veranstaltung

Zur Anmeldung bitte eine Mail an geldmuseum@bundesbank.de senden. Von dort erhaltet ihr einen Teilnahmelink.

Zur diesjährigen Global Money Week bietet die Deutsche Bundesbank verschiedene Beiträge an. Neben der Vorstellung unserer brandneuen Roadshow und einer spannenden virtuellen Führung durch unser Geldmuseum gehört dazu auch ein live Online-Vortrag zum Thema "Unser Euro-Bargeld".

In der Hand halten wir es täglich und das wichtigste Feature, die Verwendung zum Tausch gegen Waren oder Dienstleistungen, beherrschen wir sicher. Worum es geht? Das Euro-Bargeld! Wie findet es eigentlich den Weg zum Automaten? Wieso sehen die Banknoten so aus, wie wir sie kennen? Und wie erkenne ich am besten, ob mir jemand Falschgeld geben will? Diese, viele weitere und vor allem auch eure Fragen rund ums Euro-Bargeld beantwortet Fabian Scharf aus dem Zentralbereich Ökonomische Bildung der Deutschen Bundesbank in seinem etwa einstündigen Online-Vortrag für Schülerinnen und Schüler.

Diese Veranstaltung teilen