top of page

Mo., 20. März

|

YouTube

SMART ABOUT MONEY 2 - mit Saidi Sulilatu

Schüler*innen fragen Expert:innen! In dieser Episode beantwortet der Finanzexperte Saidi Sulilatu die Finanzfragen unserer Schulklassen.

SMART ABOUT MONEY 2 - mit Saidi Sulilatu
SMART ABOUT MONEY 2 - mit Saidi Sulilatu

Zeit & Ort

20. März 2023, 08:00

YouTube

Über die Veranstaltung

Im Zuge der Global Money Week, einer weltweiten Aktionswoche der OECD, sprechen wir über spannende Finanzthemen, die junge Menschen in Deutschland bewegen.

Moderiert wird das Format von Jacob Risse, funnymoney und Claudia Pörings, ehem. Leiterin ZDF Finanzredaktion und Mitglied des Kuratoriums im Bündnis Ökonomische Bildung Deutschland e.V. (BÖB).

Saidi haben wir gefragt:

Frage Nr.1 (GMW): Was denkst Du, wieso finanzielle Bildung auch schon in jungem Alter wichtig ist? 

Frage Nr.2 (Schüler:innen): Was ist eine Börse? 

Frage Nr.3 (Schüler:innen): Ich bin noch gar nicht volljährig, lohnt es sich jetzt überhaupt schon mich mit solchen (Finanz-) Themen zu beschäftigen? 

Frage Nr.4 (Schüler:innen): Wie gefährlich (riskant) sind Aktien. Kann man dabei nicht auch Geld verlieren?

Frage Nr.5 (GMW): Wir hätten dann auch noch eine letzte Frage. Was ist Deine erste Assoziation mit dem diesjährigen GMW Motto „Plan your money, plant your future”?

Den Link zum Video findest Du hier: https://youtu.be/5hj1mZ6CsWw

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page