Do., 25. März | WebEx

interested in interest – Wieso gerade Studierende den Zinseszins beachten sollten!

In einem unterhaltsamen Vortrag erklären Prof. Dr. Katrin Löhr von der Fachhochschule in Dortmund und Jacob Risse von FunnyMoney, wieso man den Zinseszins guten Gewissens als das achte Weltwunder bezeichnen kann.
Anmeldung abgeschlossen
interested in interest – Wieso gerade Studierende den Zinseszins beachten sollten!

Zeit & Ort

25. März, 11:00 MEZ
WebEx

Über die Veranstaltung

-> Hier geht´s zur Veranstaltung

Während der Schulzeit ist man ihm das erste Mal begegnet und viele von uns haben ihn im Studium wiedergetroffen. Du ahnst es schon, wir sprechen vom Zinseszins.

Und gerade, weil man ihm oft mehr als einmal im Leben über den Weg läuft, wissen auch die meisten wie er funktioniert…

…aber ist das wirklich so?

Denn gerade, wenn Du planst bei Deinem privaten Vermögensaufbau vom Zinseszins zu profitieren, lohnt es sich einen genaueren Blick auf die Mechanismen hinter diesem Zins zu werfen! Denn hier gilt: Je früher Du startest, desto besser stehst Du später da!

Deshalb schauen sich Prof. Dr. Katrin Löhr und Jacob Risse in diesem Vortrag zusammen mit Dir an, wieso es sich gerade für Studierende lohnt, sich schon während des Studiums mit diesem achten Weltwunder zu beschäftigen!

Diese Veranstaltung teilen