ERÖFFNUNG DER GLOBAL MONEY WEEK GERMANY 2026
Mo., 16. März
|Frankfurt am Main
Opening-Bell-Ceremony mit dem Start der neuen Online-Plattform „FeiF - Finanzen erleben in Frankfurt"


Zeit & Ort
16. März 2026, 08:30 – 11:00
Frankfurt am Main, Frankfurt am Main, Deutschland
Über die Veranstaltung
Opening-Bell-Ceremony an der Deutschen Börse zur Vorstellung des neuen Angebots "Finanzen erleben in Frankfurt" (Finanzkompetenz)
Seien Sie dabei, wenn wir die diesjährige Global Money Week in Deutschland und den Start der neuen Online-Plattform „FeiF“ mit Finanzkompetenzangeboten in Frankfurt am Main auf dem Börsenparkett „einläuten“.
Mit „FeiF – Finanzen erleben in Frankfurt“ bündeln zum ersten Mal alle relevanten Akteure aus Politik, Bundesbank, Finanzwirtschaft und Wissenschaft am Finanzplatz Frankfurt ihre Kräfte im Bereich Finanzkompetenz. Über die gemeinsame Plattform werden sie vielfältige Finanzbildungsangebote in ihren Häusern für ein breites Publikum ganz unterschiedlichen Alters, zugänglich und erlebbar machen.
Das Go-Live der neuen FeiF-Plattform ist zugleich die Eröffnungsveranstaltung der Global Money Week 2026 – einer jährlich stattfindenden Kampagne der OECD, die weltweit auf die Bedeutung von finanzieller Bildung für junge Menschen hinweist. Lassen Sie uns gemeinsam das Ziel der Global Money Week unterstützen, langfristig die finanziellen Alltagskompetenzen der Menschen in Deutschland zu stärken.
Feiern Sie…
