Mo., 21. März

|

Die gesamte Woche über verfügbar

Einblicke in ein FinTech-Unternehmen – ein Gespräch mit Gründer Fabian Scholz

Im Podcast „Erfolgsraketen“ der IW JUNIOR spricht Dominic Sickelmann, Geschäftsführer der IW JUNIOR mit Fabian Scholz, Gründer des FinTech-Unternehmens Rubarb. Erfahre mehr über Fabian´s persönliche Gründungsstory und Rubarb.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Einblicke in ein FinTech-Unternehmen – ein Gespräch mit Gründer Fabian Scholz

Zeit & Ort

21. März, 20:30

Die gesamte Woche über verfügbar

Über die Veranstaltung

Die Podcast Folge findest Du zum Start der Global Money Week hier:

https://www.junior-programme.de/presse/erfolgsraketen/fabian-scholz

Rubarb ist eine kostenlose App, mit der du einfach und ohne Aufwand in ETFs (Exchange Traded Funds) investieren kannst. Im JUNIOR Podcast „Erfolgsraketen“ spricht Fabian über seinen Weg zum Unternehmen und seine Erfahrungen als Gründer auf Zeit mit dem JUNIOR Schülerfirmenprogramm. Außerdem spricht er über seine Visionen für das deutsche Bildungssystem und was er seinem jüngeren Ich auf den Weg geben würde. Diese und weitere Folgen könnt ihr hier hören. Über den IW JUNIOR Podcast „Erfolgsraketen“: In diesem Podcast inspirieren euch spannende Persönlichkeiten mit ihren Geschichten und Erfolgsgeheimnissen. Wir sprechen mit unseren Gästen darüber, welche Visionen und Ideen sie für das Bildungssystem haben und was passieren muss, damit in Zukunft noch mehr Erfolgsraketen in Deutschland durchstarten können. Dies ist ein Podcast der gemeinnützigen Organisation IW JUNIOR in Zusammenarbeit mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz. Wir haben das Ziel, dass Jugendliche, an die Kraft des eigenen Handelns glauben und die Welt mutig und bewusst mitgestalten. Das machen wir, indem wir Wirtschaft in die Schulen bringen und junge Menschen zu Unternehmer:innen machen.

Diese Veranstaltung teilen