Mi., 23. März

|

Auf www.deutschland-im-plus.de/aktuelles

Buchtipp: Frauen und Finanzen – Gastbeitrag von Celine Nadolny

Die 24-jährige Celine Nadolny ist Autorin des Blogs „book of finance“. Für Deutschland im Plus schreibt die 24-jährige regelmäßig Blogbeiträge, denn finanzielle Bildung ist ihr eine Herzensangelegenheit.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Buchtipp: Frauen und Finanzen – Gastbeitrag von Celine Nadolny

Zeit & Ort

23. März, 08:00

Auf www.deutschland-im-plus.de/aktuelles

Über die Veranstaltung

Der Beitrag wird am 23.03.2022, um 08:00 Uhr auf www.deutschland-im-plus.de/aktuelles veröffentlicht.

„Als ich damals mit 16 Jahren mein erstes Finanzbuch in den Händen hielt, war ich offen gestanden noch ein wenig von der Branche abgeschreckt. Ich hatte mein junges unbekümmertes Leben in vollen Zügen genossen und mir weder große Gedanken über die Zukunft und erst recht keine Hoffnungen auf ein Leben in Finanzieller Freiheit gemacht. Ich wusste zu dem Zeitpunkt nicht einmal, was das ist und das man es selbst mit geringem Einkommen erreichen kann. Nach und auch schon während meines ersten Buches in dem Genre erschlossen sich aber immer mehr Themenbereiche und erweiterten meinen Horizont. Ich begann schlicht zu verstehen, dass Geld nur Mittel zum Zweck ist, aber eben stets von Nöten. Wenn ich also meine großen Lebensziele erreichen und aus Träumen Erlebnisse kreieren wollen würde, dann wurde mir klar, muss ich meine Finanzen in die Hand nehmen, einmal strukturiert aufsetzen und mit mir gemeinsam daran arbeiten lassen.“

Zur Global Money Week veröffentlicht Celine eine Buchempfehlung zum Thema Finanzen, die sich speziell an Frauen richtet.

Diese Veranstaltung teilen