Sa., 26. März

|

YouTube Live

Börsen Bunch TV: Die aller ersten Schritte an der Börse Special! Mit Lisa Osada aka. Aktiengram

In diesem Börsen Bunch Special schauen sich Lisa Osada (aktiengram), Thomas Strelow (Börse Düsseldorf), Tino Joffroy (finlog.online) & Jacob Risse (funnymoney.de) an, wie man überhaupt "an die Börse" kommt.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Börsen Bunch TV: Die aller ersten Schritte an der Börse Special! Mit Lisa Osada aka. Aktiengram

Zeit & Ort

26. März, 16:00

YouTube Live

Über die Veranstaltung

Hier geht es zum Livestream.

Am Anfang war der Anfang! Diese Weisheit, die wahrscheinlich so auch in allen heiligen Schriften dieser Welt steht, gilt auch für die Börse: Irgendwann muss man irgendwo Anfangen!

Doch für die Geldanlage, wie für alles andere im Leben, gilt halt auch: Der erste Schritt ist immer der schwerste!!  Und jetzt könnte man natürlich direkt die Moralkeule schwingen und das Lied von der Rentenlücke, dem demografischen Wandel und den verschwundenen Zinsen singen, aber man könnte natürlich auch einfach anlässlich der #GlobalMoneyWeek2022 ein "Wie fängt man an?" Special mit @Aktiengram veranstalten!

In diesem Special wollen wir die Zeit zurückdrehen und wirklich im Jahr 0 beginnen. Wir schauen uns an, wieso man überhaupt Geld an der Börse anlegen sollte, was die Börse ist, was eine Aktie ist, wie ETFs funktionieren, worauf man beim Depot achten sollte und, und, und, und, und vieles, vieles mehr!

Das ist also eine Folge. die Du Deinem Kollegen empfehlen kannst, der noch immer nicht verstanden hat, dass die Börse kein Casino ist und das ist auch die Folge, in der Du überprüfen kannst, ob Du damals (vor einer halben Ewigkeit) am Anfang alles richtig gemacht hast!

Aufbauen tun wir diese Episode auf folgender Zuschauerfrage:

Schön wäre es, wenn ihr mal eine Folge für Anfänger machen würdet, in welcher so Grundthemen erklärt werden.

Wo mache ich mein Depot?

Wie kaufe ich Aktien? (Erweitert um Fonds und ETFs)

Wie kann ich auf Steigende oder Fallende Kurse setzen?

Wie läuft das mit der Besteuerung?

Gibt es Tipps für Anfänger, was ist zu beachten?

Diese Veranstaltung teilen