Karin-Brigitte Göbel - Stadtsparkasse Düsseldorf

Aktualisiert: März 1

Die Global Money Week in Deutschland stellt sich vor, heute mit Karin-Brigitte Göbel von der Stadtsparkasse Düsseldorf

Karin-Brigitte Göbel von der Stadtsparkasse Düsseldorf


Mein Name ist Karin-Brigitte Göbel und ich bin die Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Düsseldorf.


Finanzbildung ist für die Sparkassen so selbstverständlich wie Radfahren, Fußball spielen oder ein TikTok-Video drehen. Wenn man einmal weiß, wie es geht, kann man die tollsten Dinge zusammen machen, teilen und gemeinsam erleben.


In meinen Augen ist der Umgang mit dem eigenen Geld etwas, das viel Spaß machen kann und immer auf das eigene Wohlbefinden hinauslaufen sollte. Je weniger Last wir mit unseren eigenen Finanzen haben, desto mehr Freude entwickeln wir an der Thematik und mit der Freude steigt auch immer die Motivation. Auf diesem Weg steigert man also nicht nur das eigene Wohlbefinden, sondern kommt auch gleichzeitig in den Genuss von wohlgeordneten Finanzen.


Für die Global Money Week im Jahr 2021 haben wir als Sparkasse zusammen mit Jacob von FunnyMoney ein spannendes YouTube Format entwickelt. Unter dem Namen „Zwischen Auszubildenden und CEOs“ habe ich mich zusammen mit unserem Azubi Yannik diversen Fragen gestellt. In drei kurzweiligen Videos beleuchten wir die Themen „Lernen, Sparen und Verdienen“ aus drei verschiedenen Perspektiven, um so einen ganzheitlichen Blick auf diese wichtigen Aspekte unseres Lebens werfen zu können.


32 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen